THEATER OFFEN

Führungen
Bei gesondert vereinbarten Gruppenführungen erhalten Kinder und Jugendliche einen Einblick in die Bühnentechnik, die Werkstätten und die Arbeitsweise des Theaters. Es gibt Informationen zur Geschichte und Architektur des Hauses. Auf Anfrage öffnen die Requisiteure ihren Fundus. Der Preis pro Teilnehmer aus Schülergruppen beträgt 1 Euro.

Probenbesuche
Einmal dabei sein, wenn Sänger, Tänzer, Schauspieler und Orchestermusiker proben?
Dann melden Sie sich bitte mit Ihrer Klasse oder Gruppe bei uns an!

Spielerische Einführungen vor dem Theaterbesuch
Ein Probenfoto, ein Requisit oder Textpassagen und Improvisationen dienen als Zugang. Die Schüler können sich in kreativer Weise auf den Theaterbesuch vorbereiten, ohne dass zu viel vorgegeben wird.

Inszenierungsmaterialien
LehrerInnen, ErzieherInnen und KindergärtnerInnen erhalten auf Wunsch für ihre Arbeit methodische Materialien.

Unterstützt durch