U
L
L

News

hermann-Bar

F
hermann-Bar Cottbus Matadors

Einmal im Monat laden das Staatstheater und hermann, das Magazin aus Cottbus für die Lausitz, zu MUSIK, TALK und COCKTAILS ins Foyer der Kammerbühne ein, das nächste Mal am Do 21.3., 19.30 Uhr.

Zu Gast sind dieses Mal die „Cottbus Matadors“. Deren Musiker – es sind Christian Cabun, Michael Schlottke, Tobias Koark-Haberl, Philipp Gärtner und Stefan Friedrich – haben alle schon in mehr oder weniger bekannten Cottbuser Bands gespielt, so bei Projekt Plazebo, Kochschinken, SPN-X, Sonnbrand, Kiloherz, Garp oder Honeybeatz. Zusammengefunden haben sie sich im Oktober 2018 zur Feier des 25jährigen Bestehens der großartigen Hundert11, für deren Vorprogramm noch eine Band gesucht wurde. In drei Tagen haben die fünf Musiker knapp 20 Songs einstudiert und beim Konzert dann soviel Spaß gehabt, dass sie beschlossen weiterzumachen. Dank 30-jähriger Spielerfahrung kann ein jeder der Fünf aus einem riesigen musikalischen Fundus schöpfen.

Zwischen den Live-Musik- und Gesprächsrunden legt The Walking Tall alias Heiko Portale auf. Die Crew aus dem heim[e]lich schenkt ein. Und das Kammerfoyer erstrahlt im hermann-Blau …

 

weiterlesen
nach oben D