U
L
L

News

Kartenrückerstattung für Vorstellungen 2019/20

F

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen zur Kartenrückerstattung für Vorstellungen 2019/20

1. Welche Vorstellungen sind abgesagt worden?

Der geplante Spielplan ist bis auf Weiteres abgesagt. Auch Führungen und unser Begleitprogramm vor Ort sowie Veranstaltungen an anderen Spielorten sind von der Absage im genannten Zeitraum betroffen.

2. Ab wann kann ich Karten für die kommende Saison kaufen?

Abonnements für die neue Saison können Sie voraussichtlich ab Anfang September 2020 erhalten. Wir werden Sie rechtzeitig informieren. Falls Sie Änderungswünsche zu Ihrem Abonnement haben, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns über Ihre Änderungswünsche bis spätestens zum 30. September 2020 informieren würden. Sollten Sie sich bis dahin nicht melden, gehen wir davon aus, dass alles bleibt wie gehabt: Ihr Abonnement mit Ihren Stammplätzen wird automatisch in die neue Spielzeit übernommen.

Einzelkarten können ab voraussichtlich ab Anfang September 2020 bestellt werden. Wir werden rechtzeitig darüber informieren.

3. Erhalte ich für abgesagte Vorstellungen den Eintrittspreis zurück?

Selbstverständlich. Falls Sie Einzel- bzw. Abonnementkarten im Besucherservice oder in unserem Webshop erworben haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an service@staatstheater-cottbus.de mit den Buchungsangaben (Veranstaltungsdatum/-name, Auftragsnummer, Ihren Namen und Adresse). Wir erstatten Ihnen den Kartenpreis in Form eines Wertgutscheins und senden Ihnen diesen per Post an Ihre beim Kauf angegebene Adresse zu. Eine Rückgabe der gekauften Karten ist bis zum 30. Juni 2020 möglich.

Anonyme Käufer müssen sich allerdings aktiv an den Besucherservice wenden. Das kann entweder telefonisch oder auf schriftlichem Weg geschehen.

Jedoch müssen wir hier um Ihre Geduld bitten, da die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Hinweis für Abonnenten:
Aufgrund technischer Vorgaben ist auf den Abo Umtauschscheinen das Datum des aktuellen Saisonendes aufgedruckt. Infolge der gegenwärtigen Situation behalten Ihre Umtauschscheine selbstverständlich weiterhin Gültigkeit. Suchen Sie sich bis spätestens 30. Dezember 2021 eine Vorstellung im Staatstheater Cottbus aus und lösen hierfür Ihre Umtauschscheine ein. Ausgenommen sind dabei Premieren, Gastspiele, Sonderveranstaltungen und Konzerte. Umtauschscheine aus Konzertabonnements können weiterhin in Philharmonische Konzerte eingelöst werden. Nach dem 30. Dezember 2021 verlieren die Umtauschscheine der Saison 2019/20 ihre Gültigkeit.

5. Was passiert, wenn ich meine Karten über eine externe Vorverkaufsstelle erworben habe?

Sollten Sie Ihre Karten bei einer Vorverkaufsstelle gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an diese.

6. Kann ich den Eintrittspreis auch spenden?

Sie können Sie den Kartenwert auch im Nachhinein spenden. Selbstverständlich erhalten Sie über den gespendeten Betrag von über EUR 20,00 eine Spendenquittung. Bitte überweisen Sie den Spendenbetrag an folgendes Konto:

Kontoinhaber: Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus-Frankfurt (Oder)

IBAN: DE31 1805 0000 3204 1191 99

BIC: WELADED1CBN
Sparkasse Spree-Neiße
Verwendungszweck: Kunst und Kultur

Ihre Spende kommt den freischaffenden Künstlern zugute.

7. Warum werde ich mehrfach angeschrieben?

Aus technischen Gründen werden Abonnement und Kartenverkauf separat abgewickelt. Sollten Sie innerhalb des Zeitraums mit unterschiedlichen Aufträgen mehrfach betroffen sein, werden Sie unter Umständen mehrfach angeschrieben. Sie können uns bei der zügigen Bearbeitung helfen, indem Sie uns auch wiederholt antworten.

8. Hat der Besucherservice geöffnet?

Der Besucherservice des Staatstheaters Cottbus bleibt bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Telefonisch ist der Besucherservice zu erreichen.

9. An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Für Ihre Anfragen steht Ihnen der Besucherservice weiterhin auch per Mail zur Verfügung unter service@staatstheater-cottbus.de. Wir bitten Sie jedoch momentan herzlich, von gegebenenfalls entbehrlichen Anfragen abzusehen – das hilft uns, auch Ihre Auftragsbearbeitung zügig durchzuführen.

 

weiterlesen
nach oben D