L

News

Theatertreff mit Intendant René Serge Mund

F
Intendant Dr. René Serge Mund Quadrat

Am 19.11. 2018 im Kammerbühnenfoyer: Hellmuth Henneberg im Gespräch mit dem Intendanten des Staatstheaters Cottbus Dr. René Serge Mund

Seit vielen Jahren lädt der Verein der Freunde und Förderer des Staatstheaters Cottbus einmal im Monat montags zum „Theatertreff“ ins Foyer der Kammerbühne ein. Im November stellt sich Dr. René Serge Mund den Fragen des Moderators und des Publikums. Seit August 2018 ist er Intendant des Staatstheaters, nachdem er bereits im April des gleichen Jahres die Position des Geschäftsführenden Direktors übernahm. In dieser Funktion war er schon von 1992 bis 1996 und von 2005 bis 2012 in Cottbus tätig. Wie er die schwierige Übergangszeit organisiert und welche künstlerischen Schwerpunkte er dabei setzen wird, ist beim Theatertreff zu erfahren.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei; die Platzkapazität begrenzt.

weiterlesen
nach oben D