U
L

Mehrsparten

Cottbuser Walzernacht 2023

Wir sind beschwingten Mutes, dass nach langer Abstinenz in der Spielzeit 22.23 endlich wieder unter freiem Cottbuser Himmel Walzer getanzt werden darf:

Am 07. Juli 2023 schmeißt sich ganz Cottbus wieder in Schale und kommt im Open Air-Ballhaus auf dem Altmarkt zusam- men. Im Herzen der Stadt spielt das Philharmonische Orchester mit dem Opernchor und Solistinnen und Solisten zur Cottbuser Walzernacht die schönsten Melodien im Dreivierteltakt auf. Willkommen sind alle Cottbuser Bürger*innen und Gäste – bevorzugt in weißer Kleidung. Man beschränkt sich aber nicht auf die rigide Damenwahl. Stattdessen herrscht ein buntes Treiben: Jede und jeder kann tanzen, mit wem sie oder er will – Groß und Klein, Jung und Alt, Profis und Laien! Auch Zugucken und Lauschen ist erlaubt, aber bei den mitreißenden Walzerklängen bleibt sicher kein Fuß still.

Dank Kursen am Nachmittag können ebenso Walzer-Neulinge mittanzen und schlummernde Tanzkenntnisse aufgefrischt werden. Während einer kleinen Verschnaufpause sorgen die Restaurants, Cafés und Bistros kulinarisch für das leibliche Wohl aller Walzerbegeisterten. Unter dem weiten Branden- burger Sommerabendhimmel lässt sich das Leben so in vollen Zügen genießen.

TERMIN 07. Jul. 2023 O Open Air auf dem Altmarkt Cottbus

Die COTTBUSER WALZERNACHT unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeister*innen-Amtes wird unterstützt durch:

 

 

nach oben