Facebook
Twitter
Instagram
YouTube
Am 07. Jul. 2023 schmeißt sich ganz Cottbus wieder in Schale und kommt im Open-Air-Ballhaus auf dem Altmarkt zusammen. Im Herzen der Stadt spielt das Philharmonische Orchester mit dem Opernchor und Solistinnen und Solisten zur COTTBUSER WALZERNACHT die schönsten Melodien im Dreivierteltakt auf.
Willkommen sind alle Cottbuser Bürger*innen und Gäste – bevorzugt in weißer Kleidung. Man beschränkt sich aber nicht auf die rigide Damenwahl. Stattdessen herrscht ein buntes Treiben: Jede und jeder kann tanzen, mit wem sie oder er will – Groß und Klein, Jung und Alt, Profis und Laien! Auch Zugucken und Lauschen ist erlaubt, aber bei den mitreißenden Walzerklängen bleibt sicher kein Fuß still.
Dank Tanzkursen am Nachmittag können ebenso Walzer-Neulinge mittanzen und schlummernde Tanzkenntnisse aufgefrischt werden.
Während einer kleinen Verschnaufpause sorgen die Restaurants, Cafés und Bistros kulinarisch für das leibliche Wohl aller Walzerbegeisterten. Unter dem weiten Brandenburger Sommerabendhimmel lässt sich das Leben so in vollen Zügen genießen.
TERMIN 07. Jul. 2023 O Open Air auf dem Altmarkt Cottbus
Solist*innen des Musiktheaterensembles | |
Opernchor | |
Philharmonisches Orchester | |
Dirigenten | GMD Alexander Merzyn Johannes Zurl Christian Möbius |