U
L

Musiktheater

Der Teufel auf Erden

Nach der Operette von Franz von Suppé und Michail Bulgakows Roman „Der Meister und Margarita“

Auf nichts ist mehr Verlass, überall brechen unruhige Zeiten an, es brodelt. Selbst in der Hölle werden Forderungen nach Demokratie und Freiheit laut – eine Revolte bahnt sich an! Das kann Höllenfürst Satanas nicht zulassen. Mit Hilfe seiner drei teuflischen Minister Lucifer, Samuel und Belzebub soll der aufkeimende Aufstand niedergeschlagen werden. Doch die drei Herren sind nicht auffindbar, seit sie sich in einen längeren Urlaub auf die Erde abgemeldet haben. Satanas und sein treuer Haushofmeister Mefisto machen sich auf die Suche. Aber woran erkennt man eigentlich einen echten Teufel?

Das Musiktheaterkollektiv glanz&krawall mixt die brillante Teufeliade mit Michail Bulgakows Roman „Der Meister und Margarita“ zu einem packenden Musiktheater­abend in der Theaterscheune.

PREMIERE 5. Dezember 2020 O Theaterscheune Ströbitz

Besetzung

Musikalische Leitung Edgar Wiersocki
Regie Marielle Sterra
Bühne/Kostüme Clementine Pohl
Dramaturgie Dennis Depta
Dramaturgie Patric Seibert
Musikalische Assistenz Frank Bernard
Andreas Simon, Christopher Cartner
Sängerin Cora Frost
Sängerin Rahel Brede
Sänger Nils Stäfe
Besdmony Faina Machanowa
Mephisto/Korowjew Jannik Karstan
Schauspieler Patric Seibert
Musiker N. N.
nach oben