U
L
L

Konzerte

Die Steinsuppe – Mobiles Konzert für Kinder

F

Konzertstück für Kinder ab 6 von Jörg Iwer als mobiles Konzert in Grundschulen

Dieses Konzert führen wir in Schulen und anderen Einrichtungen auf, um Kindern Musikinstrumente des Orchesters im wörtlichen Sinn nahezubringen. Ein Erzähler präsentiert die Geschichte vom Wolf, der mit anderen Tieren eine Steinsuppe kocht, weil er keine Lebewesen fressen möchte. Er zieht von Ort zu Ort, von Dorf zu Dorf und wartet geduldig auf den Tag, an dem es ihm gelingt, einen Stein weich zu kochen. Der Wolf und die Tiere werden jeweils von einem Instrument dargestellt, gemeinsam spielen sie ein sehr unterhaltsames Musikstück.

Sprecher: Heiko Walter / Ulrich Schneider / Ingo Witzke
Es spielen Musiker des Philharmonischen Orchesters unter der Leitung von Andreas Simon.

Aufführungen können gebucht werden über Konzertpädagogin Stefanie Platzer unter s.platzer@staatstheater-cottbus.de.

PREMIERE November 2019

nach oben D