U
L
L

Konzerte

Familienkonzert 3: Mats macht Ta-Ta-Ta-Taaaa

F

LUDWIG VAN BEETHOVEN 

Ludwig van Beethoven hat seine fünfte Sinfonie mit einem Ohrwurm angefangen, der fast so bekannt und berühmt ist wie Mats Hummel. Und er ist diesen Ohrwurm nicht wieder losgeworden. In jedem Instrument des Orchesters taucht er auf. – Beethoven hat ihn aber gar nicht mehr selbst hören können, denn er war zu dem Zeitpunkt schon taub. Wie konnte er denn da noch Musik erfinden? Und wie klingt diese Musik? Ist darin nur dieser eine Ohrwurm? Was ist überhaupt eine Sinfonie und was ist an Beethovens Fünfter so besonders, dass jedes Kind den Anfang kennt?

Moderation: Andreas Tiedemann
Philharmonisches Orchester
Dirigent: Johannes Zurl

SAMMELN
Alle Kinder, die zum 4. Familienkonzert „Mats in Amerika“ am 17. Mai 2020 die vier Button mit den vier verschiedenen Matsen der aktuellen Saison mitbringen, erhalten von Mats Hummel eine Überraschung.

Präsentiert von

nach oben D