U
L

Konzerte

Familienkonzert 3: Mats und Leutnant Kijé

Vier verschiedene Konzertprogramme hat Mats die Hummel in dieser Spielzeit mitgebracht. In der Weihnachtszeit schwirrt er durch den Märchenwald und summt vergnügt Maurice Ravels „Ma mère l’oye“. Mit frisch geputzten Flügeln begibt er sich zuvor nach Amerika, inspiriert durch Antonín Dvořáks Sinfonie „Aus der Neuen Welt“. Zur Musik von Sergei Prokofjew trifft Mats dann im April auf Lieutenant Kijé. „Wie klingt wohl meine Lieblingsfarbe?“: fragt sich Mats im Museum und lauscht gebannt Modest Mussorgskis Klavierzyklus „Bilder einer Ausstellung“.

Sergei Prokofjew (1891-1953)
Lieutenant Kijé

 

Präsentiert von

 

Besetzung

Moderator Andreas Tiedemann
Hummel Mats Martin Eitner
Hausmeister Manolo Bertling
Philharmonisches Orchester
Dirigent Johannes Zurl
nach oben