U
L

Gastspiele

Jasmin Tabatabai & David Klein Quartett: Jagd auf Rehe

Jazz & Chansons

Sie ist eine der großen deutschen Fernseh- und Kinostars. Ihr Gesangsdebüt gab sie als Rockröhre im Blockbuster „Bandits“. Für „Eine Frau“, ihre erste CD als Jazz- und Chansonsängerin, wurde Tabatabai mit einem „Echo Jazz“ ausgezeichnet.

Vielfalt ist das Zauberwort. Auch Jasmin Tabatabai und ihr musikalischer Partner, der Schweizer Musiker, Komponist und Produzent David Klein, geben sich mit ihrem Programm und der Produktion ihrer dritten gemeinsamen CD dieser Prämisse hin. Keine stilistische Grenze, die nicht gesprengt, kein Genre, das nicht erforscht wird. Was jedoch nicht heißt, dass Beliebigkeit herrscht. Ganz im Gegenteil handelt das kreative Gespann Tabatabai / Klein nach Kurt Weills erfrischendem Credo: „Ich habe den Unterschied zwischen ›ernster‹ und ›leichter‹ Musik nie anerkannt, es gibt nur gute und schlechte Musik“.

Hinweise

  • Dauer: ca. 110 Min. (eine Pause)
nach oben