• Tristan Brusch live in Concert im Scandale

WAHN-WOCHENENDE: Konzert und Schauspiel zu Büchners Dramenfragment

• Freitag, 03.05.2024
    • ab 20:00 Uhr
    • Scandale (Güterzufuhrstraße 8, 03046 Cottbus)

Konzert im Scandale:
Tristan Brusch bewegt sich in verschiedenen Genres und lässt sich nicht leicht in eine bestimmte Schublade stecken. Seine Musik vereint Elemente des Chansons, Pop, Gospels, sowie dramatische und vielschichtige Orchesterparts. Sein Album „Woyzeck“ ist eine faszinierende künstlerische Interpretation des berühmten Dramas von Georg Büchner. Mit seiner einzigartigen musikalischen Vision bringt Brusch die düstere und beklemmende Atmosphäre von Büchners Werk zum Leben. Die Songs auf dem Album „Woyzeck“ spiegeln die Zerrissenheit, die Verzweiflung und die existenzielle Einsamkeit des Protagonisten wider. Von düsteren Balladen bis hin zu kraftvollen Rockhymnen bietet das Album eine beeindruckende Palette an Emotionen und Stimmungen. Tristan Brusch wird nicht nur das Album „Woyzeck“ präsentieren, sondern auch Songs aus seinem neuesten Werk „Am Wahn“ zum Besten geben.

Tickets für das Konzert beim Bunten Bahnhof

Schauspiel in der Kammerbühne:
Georg Büchners WOYZECK gehört bis heute zu den einflussreichsten Texten deutscher Literatur. Er nimmt dabei die realhistorischen Fallbeispiele junger Männer, die ihre Geliebten ermordeten, zum Anlass für sein Fragment gebliebenes Drama. In ihrer ersten Arbeit für das Staatstheater Cottbus bringt Anna-Elisabeth Frick WOYZECK in der Kammer auf die Theaterbühne. Die Inszenierung konzentriert sich dabei auf Woyzecks emotionale Facetten. Geplagt von seinen Gefühlen und inneren Stimmen, scheint er in einer Welt voller starrer Figuren als Einsamer und Ausgeschlossener. In ihrer performativ-formalen Inszenierung zeigt die Regisseurin das Drama mit den Mitteln von Tanz und Video als eine Art Hetzjagd einer sauber-sezierenden Welt auf einen leidenden, lebendig-agilen Woyzeck.

Taucht ein in die Welt von „Woyzeck“ und „Am Wahn“ und lasst euch von Tristan Bruschs außergewöhnlichem Talent und der Schauspielinszenierung von „Woyzeck“ verzaubern.
Besucher*innen beider Veranstaltungen erhalten Ermäßigungen an der Abendkasse.

AKTION

Erleben Sie ein Wochenende voller Kultur und Wahn!

Bei Kauf einer WOYZECK-Karte (nur im Vorverkauf) für den 5. Mai 2024 in der Kammerbühne gibt es in unserem Besucherservice einen 5-Euro-Gutschein für diejenigen, die auch das Tristan Brusch-Konzert im Scandale/Bunter Bahnhof am 3. Mai 2024 besuchen wollen.

Im Gegenzug erhalten Käufer*innen eines Konzerttickets im Scandale einen 5-Euro-Gutschein für den Kauf einer WOYZECK-Karte am 5. Mai 2024 in der Kammerbühne (auch Abendkasse).

Die Gutscheine sind limitiert.

Weitere Infos zu WOYZECK

In Kooperation mit