• Michael Bruce

Von 2012 bis 2019 war Michael Bruce, Absolvent des LIPA in Liverpool, Composer-in-Residence am Donmar Warehouse.
Zu seinen Arbeiten als Komponist gehören: Much Ado About Nothing, Antony & Cleopatra, Twelfth Night, The Beaux' Stratagem, Strange Interlude, Sunset at the Villa Thalia, Men Should Weep und Man and Superman am National Theatre; Timon of Athens, The Two Gentlemen of Verona und Candide für das RSC; Measure for Measure, The Lady from the Sea, Coriolanus, Trelawny of the Wells, The Vote (auch More4), Saint Joan, Berenice, Privacy (auch am The Public Theater, Off-Broadway), Philadelphia, Here I Come! , The Recruiting Officer, Les Liaisons Dangereuses (auch am Broadway) und The Physicists am Donmar Warehouse; Noises Off (auch im West End), The Winslow Boy (auch am Broadway) und Other Desert Cities am Old Vic; The Importance of Being Earnest, Hay Fever, Relatively Speaking, Much Ado About Nothing und Michael Bruce at the Apollo (auch als Texter) im West End;  The Illusionist (auch als Texter) im Nissay Theatre in Tokio; The Machine beim Manchester International Festival und im Park Avenue Armory (Off-Broadway); und The Great British Country Fete (auch als Texter) beim Latitude Festival, im Bush Theatre und auf Tournee im Vereinigten Königreich. Im Fernsehen war er u. a. in Hard Cell, Keeping Company With Sondheim und Romeo & Juliet des National Theatre zu sehen. Zu den Filmen gehört: The Nan Movie. Zu seinen Aufnahmen gehören: Romeo & Juliet, The Two Gentlemen Of Verona, Timon of Athens, Much Ado About Nothing, Unwritten Songs und Christmas in New York. Zu seinen Veröffentlichungen gehören Writing Music for the Stage: a Practical Guide for Theatremakers.

Stand: 23. September 2022

Wirkt mit in ...