• Cottbuser Walzernacht 2024

Eine Nacht, die alle bewegt!

• Samstag, 06.07.2024
    • ab 21:00 Uhr
    • Open Air auf dem Altmarkt Cottbus
    Spezial

Einmal im Jahr verwandelt sich der Altmarkt in eine Tanzfläche und es heißt wieder: Alles Weiß! und: Alles Walzer!

Es ist schon Tradition, dass im Herzen der Stadt das Philharmonische Orchester die schönsten Melodien im Dreivierteltakt spielt und Sänger*innen mit einstimmen. Bei diesen Klängen hält kein Fuß still. Soll er auch nicht, denn der Marktplatz wird zum Tanzparkett! Alle sind eingeladen, sich in sommerlichem Weiß gekleidet unter freiem Himmel im Walzertakt zu wiegen.

Im Tanzkurs am frühen Abend können Sie Ihre Fähigkeiten auffrischen, zwei Füße und bis drei zu zählen sind die besten Voraussetzungen. Alles andere macht die Musik, der Sie sich getrost hingeben können.

Die Restaurants, Cafés und Bistros rund um den Altmarkt sorgen für Erfrischungen und Ihr kulinarisches Wohl. Einer langen Walzernacht steht nichts im Wege!

Der Eintritt ist frei.

Die Plätze in der Freiluftgastronomie sind bei den Restaurants direkt zu buchen.

• Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei.

Die COTTBUSER WALZERNACHT unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Cottbus Tobias Schick wird unterstützt durch

In freundlicher Kooperation mit

Präsentiert von